Gemeiner Efeu vom Heckenpflanzen Heijnen ist auch als Hedera Helix bekannt. Wenn Sie Efeu als Heckenpflanze verwenden möchten, können Sie ihn durch eine Gitterwand flechten. Es kann zweimal im Jahr geschnitten werden. Der optimale Schnittzeitpunkt ist von Mitte März bis Mitte November. Vermeiden Sie die Verwendung elektrischer Heckenscheren, da diese die Ränder der Blätter beschädigen. Zu diesem Zweck können Sie spezielle Astscheren verwenden.
Hedera Helix perfekt für Ihr Zuhause
Hedera Helix ist eine ausgezeichnete Wahl für eine Heckenpflanze, da sie Bienen, Schmetterlinge, Motten und andere nützliche Insekten anzieht. Die leuchtenden Blüten sind eine perfekte Nahrungsquelle für Raupen und bieten Vögeln Unterschlupf und Samen. Sein Laub sieht elegant aus und verleiht einem Garten Privatsphäre. Die gedrehten Blätter der Heckenpflanze sind für Hirsche attraktiv und machen sie zu einer idealen Wahl für eine Wildhecke.
Die Hedera Helix ist eine vielseitige Pflanze, die es Ihnen ermöglicht, sie überall dort zu pflanzen, wo Sie möchten. Sie wächst hoch und dicht, ist aber pflegeleicht und kann zu jeder Jahreszeit geschnitten werden. Es ist einfach zu pflegen und erfordert nur regelmäßiges Gießen, bis sich das Wurzelsystem etabliert hat. In einem Garten kann diese Heckenpflanze einem Garten Privatsphäre verleihen und gleichzeitig eine schöne Landschaft bieten.
Gestalten Sie Ihren Garten
Um Ihre Heckenpflanze noch schöner zu machen, lässt sich gemeiner Efeu aus Stammstecklingen vermehren. Schneiden Sie die Stängel einfach mit einem sauberen, scharfen Messer ab und tauchen Sie sie in ein Bewurzelungshormon. Platzieren Sie die Stecklinge dann an einem gut beleuchteten Ort. Innerhalb von sechs Wochen sollte das neue Wachstum oben auf dem Stängel erscheinen. Wenn Sie befürchten, dass gemeiner Efeu aus seinem Behälter herauswächst, können Sie immer einen Blumentopf verwenden. Für weitere Informationen besuchen Sie unsere Website.